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Kettlebells


Auf den folgenden Seiten stelle ich einige Übungen mit der Kettlebell vor. Die Kettlebell ist ein einfaches aber sehr effektives Trainingsgerät. Diese gusseisernen Kugeln können in verschiedenen Gewichtsklassen bezogen werden, beginnend mit 4 kg bis über 48 kg. Anfänger sollten mit leichteren Gewichten, die richtige Ausführung der Übungen erlernen und erst anschließend mit schwereren trainieren. Kettlebellübungen belasten den Körper, sollten Schmerzen im Rücken oder in Gelenken auftreten, sollte auf eine weitere Durchführung des Workouts verzichtet werden.

Übung: 54Circular Cleans 

Wir beginnen die Circular Cleans aus der Ausgangsposition der vorgehenden Übung der Snatch. Die Kettlebell befindet sich auf Schulterhöhe (Bild 1), bewege die Kugel in einer kreisförmigen Bewegung erst seitlich weg von deinem Körper (Bild 2) und weiter vor deinem Körper entlang bis zurück zur Ausgangsposition. Bring die Kettlebell von hier gerade mit einer Kniebeuge nach unten und beginne anschließend wieder mit dem Snatch.

Kettlebells

Schwierigkeitsgrad:Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe:Arm-, Brust-, Rückenmuskulatur
Video:5 Minuten Kettlebell Workout






Die gezeigte Übung sollte kontrolliert und nicht hektisch ausgeführt werden, sollten Schmerzen auftreten, kontaktiere bitte einen Arzt. Fitness 4 MMA haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Ausübung der gezeigten Übungen ergeben können.



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Es wurden 3 Beiträge gepostet:
MMA.UFC schrieb am
2012-09-16 23:45:33
Ich hab das 1 monat lang gemacht mit 8kg Jetzt kommen mir die 8 kg vor wie 5kg Top seite,weiter so!
Fitness 4 MMAMMA.UFCs Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

budgie schrieb am
2010-02-20 13:49:57
das einzige was jetzt noch fehlt ist, das ohr mal nen trainingsplan erstellt, in dem die übungen passend kombiniert sind^^ aber echt top!
Fitness 4 MMAbudgies Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

max schrieb am
2009-05-21 16:13:59
hammer seite
Fitness 4 MMAmaxs Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!


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