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Kettlebell Snatch


Auf den folgenden Seiten stelle ich einige Übungen mit der Kettlebell vor. Die Kettlebell ist ein einfaches aber sehr effektives Trainingsgerät. Diese gusseisernen Kugeln können in verschiedenen Gewichtsklassen bezogen werden, beginnend mit 4 kg bis über 48 kg. Anfänger sollten mit leichteren Gewichten, die richtige Ausführung der Übungen erlernen und erst anschließend mit schwereren trainieren. Kettlebellübungen belasten den Körper, sollten Schmerzen im Rücken oder in Gelenken auftreten, sollte auf eine weitere Durchführung des Workouts verzichtet werden.

Übung: 53Snatch 

Die letzte Übung im Kettlebell Workout besteht aus zwei Übungen, der Snatch und den Circular Cleans. Für den Snatch greifst du die Kettlebell mit einer Hand am Griff und reist sie durch eine explosive Steckung der Hüfte gerade nach oben über deinen Kopf (Bild 1-2). Bring die Kettlebell zurück zu deiner Schulter, aus der Position machst du die nächste Übung die Circular Cleans (siehe nächste Übung).

Kettlebell

Schwierigkeitsgrad:Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe:Arm-, Bein-, Rückenmuskulatur
Video:5 Minuten Kettlebell Workout






Die gezeigte Übung sollte kontrolliert und nicht hektisch ausgeführt werden, sollten Schmerzen auftreten, kontaktiere bitte einen Arzt. Fitness 4 MMA haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Ausübung der gezeigten Übungen ergeben können.



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Es wurde 1 Beitrag gepostet:
frank schrieb am
2011-05-24 20:27:42
Sieht echt lässig aus! 5 Punkte
Fitness 4 MMAfranks Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!


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