Kraft Fitness
Kampfsport Krafttraining

Der Sixpack oder 6pack


Auf den folgenden Seiten stelle ich einige Bauchmuskelübungen vor, die ideal dafür sind, die Bauchmuskeln zu stärken. Die Bauchmuskulatur setzt sich aus mehreren Muskelgruppen zusammen, dem geraden und den seitlichen Bauchmuskeln. Der gerade Bauchmuskel ermöglicht dem Oberkörper, sich nach vorne zu beugen und das Becken anheben. Des Weiteren stabilisiert der Muskel die Wirbelsäule und beugt vor Hohlkreuz und einer schlechten Körperhaltung vor. Der Waschbrettbauch oder Sixpack, ist ebenfalls der gerade Bauchmuskel, der durch Zwischensehnen in die jeweilige Struktur unterteilt wird. Die seitlichen Bauchmuskeln ermöglichen dem Körper, sich zur Seite neigen und drehen zu können und unterstützen die Ausatmung.

Übung: 5Beine überkreuzen 

Bei dieser Bauchmuskelübung setzt du dich hin und streckst die Beine gestreckt nach vorne aus, so dass sie wie in Bild 1 leicht über dem Boden sind. Falls du dabei das Gleichgewicht verlierst, kannst du, wie in Bild 2, auch die Hände zur Unterstützung absetzten. Schlage nun im Wechsel, jeweils das rechte Bein über das Linke und umgekehrt.

Sixpack, 6pack

Schwierigkeitsgrad:Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe:Gerader Bauchmuskel
Video:6 Minuten Bauchmuskel Workout






Die gezeigte Übung sollte kontrolliert und nicht hektisch ausgeführt werden, sollten Schmerzen auftreten, kontaktiere bitte einen Arzt. Fitness 4 MMA haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Ausübung der gezeigten Übungen ergeben können.



Hier kannst du deine Meinung loswerden:

Deine E-mail Adresse:
* Dein Name:
* Dein Voting:
* Dein Beitrag
(* Pflichfelder)

Es wurde 1 Beitrag gepostet:
Astfgl22 schrieb am
2009-12-10 17:05:27
versucht mal die übung in der luft zu machen (also wie im rechten bild nur den hintern nach oben--> das ganze gewicht auf den händen) btw tolle seite
Fitness 4 MMAAstfgl22s Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!


  Copyright © Fitness 4 MMA
Sixpack | 6pack - Fitness 4 MMA