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Kettlebell Übungen - Swing


Auf den folgenden Seiten stelle ich einige Übungen mit der Kettlebell vor. Die Kettlebell ist ein einfaches aber sehr effektives Trainingsgerät. Diese gusseisernen Kugeln können in verschiedenen Gewichtsklassen bezogen werden, beginnend mit 4 kg bis über 48 kg. Anfänger sollten mit leichteren Gewichten, die richtige Ausführung der Übungen erlernen und erst anschließend mit schwereren trainieren. Kettlebellübungen belasten den Körper, sollten Schmerzen im Rücken oder in Gelenken auftreten, sollte auf eine weitere Durchführung des Workouts verzichtet werden.

Übung: 48Swing 

Bei dieser Übung mit der Kettlebell greifst du die Eisenkugel mit einer Hand am Griff und schwingst sie mit einer explosiven Steckung der Hüfte nach vorne. Halte dabei den Rücken die ganze Zeit gerade. Anschließend machst du die Übung auf der anderen Seite.

Kettlebell Übungen

Schwierigkeitsgrad:Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe:Arm-, Bein-, Rückenmuskulatur
Video:5 Minuten Kettlebell Workout






Die gezeigte Übung sollte kontrolliert und nicht hektisch ausgeführt werden, sollten Schmerzen auftreten, kontaktiere bitte einen Arzt. Fitness 4 MMA haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Ausübung der gezeigten Übungen ergeben können.



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Es wurden 2 Beiträge gepostet:
Janestar schrieb am
2010-02-26 19:33:11
...es geht hier nicht um einen Wachstumsreiz im Muskel auszulösen. Sehr gute Übungen. Danke!
Fitness 4 MMAJanestars Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Stecher+" schrieb am
2009-11-13 23:41:57
Na mit solchen Übungen kommt man mit dem Wachstum des Muskelquerschnittes niergendwo hin!
Fitness 4 MMAStecher+"s Meining zu diesem Beitrag, 3 von 5 Punkten!


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