Kraft Fitness
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Thera Band Fitness


Auf den folgenden Seiten stelle ich einige Übungen mit dem Thera Band oder Thera Band vor. Dieses Fitnessband ist ein optimales Trainingsgerät für Kampfsportler, da er sehr variabel eingesetzt werden kann und so fast alle Muskelgruppen im Körper trainiert. Durch das Widerstandstraining mit dem Thera Bands, wird ebenfalls die Schnelligkeit und Explosivität beim Schlagen gesteigert. Beim Fitnessband Workout wird die Ausdauer gleichermaßen trainiert, wie die Muskelkraft. Alle Übungen kann man ohne Trainingspartner durchführen und man benötigt kein Fitnessstudio oder einen Sportraum, lediglich 5 Minuten Zeit und etwas Motivation.

Übung: 43Thera Band vor den Kopf 

Bei dieser Übung mit dem Thera Band greifst du das Band über deinem Kopf. Bring nun ein Bein nach vorne, das Hintere sollte eine Linie mit deinem Körper bilden. Strecke nun die Arme nach vorne aus, so dass das Thera Band mehr Spannung bekommt. Nach ca. 30 Sekunden wechselst du die Auslage und bringst das andere Bein nach vorne. Je gespannter das Band bei dieser Übung ist, desto anstrengender wird sie.

Thera Band Fitness

Schwierigkeitsgrad:Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe:Arm- und Rückenmuskulatur
Video:5 Minuten Fitness Band Workout Teil II






Die gezeigte Übung sollte kontrolliert und nicht hektisch ausgeführt werden, sollten Schmerzen auftreten, kontaktiere bitte einen Arzt. Fitness 4 MMA haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Ausübung der gezeigten Übungen ergeben können.



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