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Medizinball Fitness


Auf den folgenden Seiten stelle ich einige Übungen mit dem Medizinball vor. Der Medizinball ist ein optimales Trainingsgerät für Kampfsportler, da er sehr variabel eingesetzt werden kann und so fast alle Muskelgruppen im Körper trainiert. Durch das herausschleudern des Balles, werden Schlagtechniken simuliert, die die Schnelligkeit und Explosivität beim Schlagen steigern. Beim Medizinball Workout wird die Ausdauer gleichermaßen trainiert, wie die Muskelkraft. Alle Übungen kann man entweder gegen eine stabile Wand oder mit einem Trainingspartner durchführen, man benötigt dazu nur einen mindestens 3 kg bis maximal 10 kg schweren Medizinball.

Übung: 16Seitliche Bauchmuskeln 

Bei dieser Medizinballübung sitzt du, wie auf Bild 3 zu sehen, parallel zur Wand oder zu deinem Trainingspartner. Winkle deine Beine leicht an und halte sie über dem Boden. Nimm den Medizinball auf eine Seite (Bild 3) und werfe ihn aus dieser Position gegen die Wand oder zu deinem Trainingspartner (Bild 1).

Medizinball Fitness

Schwierigkeitsgrad:Mittel
Beanspruchte Muskelgruppe:Seitliche Bauchmuskeln, Brust- und Trizepsmuskulatur
Video:5 Minuten Medizinball Workout






Die gezeigte Übung sollte kontrolliert und nicht hektisch ausgeführt werden, sollten Schmerzen auftreten, kontaktiere bitte einen Arzt. Fitness 4 MMA haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Ausübung der gezeigten Übungen ergeben können.



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Es wurden 2 Beiträge gepostet:
Dirk schrieb am
2013-02-03 18:10:02
gefällt mir ! :)
Fitness 4 MMADirk s Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!

Rodi schrieb am
2011-02-13 16:52:02
Rechtschreibfehler bei "Beanspruchte Muskelgruppe:" -> undTrizepsmuskulatur sonst, top!
Fitness 4 MMARodis Meining zu diesem Beitrag, 5 von 5 Punkten!


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