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Medizinball Situps


Auf den folgenden Seiten stelle ich einige Übungen mit dem Medizinball vor. Der Medizinball ist ein optimales Trainingsgerät für Kampfsportler, da er sehr variabel eingesetzt werden kann und so fast alle Muskelgruppen im Körper trainiert. Durch das herausschleudern des Balles, werden Schlagtechniken simuliert, die die Schnelligkeit und Explosivität beim Schlagen steigern. Beim Medizinball Workout wird die Ausdauer gleichermaßen trainiert, wie die Muskelkraft. Alle Übungen kann man entweder gegen eine stabile Wand oder mit einem Trainingspartner durchführen, man benötigt dazu nur einen mindestens 3 kg bis maximal 10 kg schweren Medizinball.

Übung: 15Situps mit dem Medizinball 

Bei dieser Medizinballübung sitzt du, wie auf Bild 2 zu sehen, mit dem Ball vor der Wand oder deinem Trainingspartner. Bring deinen Oberkörper nach hinten und den Medizinball hinter deinen Kopf (Bild 3). Von hier aus machst du einen Situp, bringst den Ball währenddessen vor deinen Kopf und wirfst ihn gegen die Wand oder zu deinem Partner. Fange den Ball anschließend wieder und wiederhole das Ganze.

Medizinball Situps

Schwierigkeitsgrad:Leicht
Beanspruchte Muskelgruppe:Gerader Bauchmuskel, Brust-, Schulter- und Trizepsmuskulatur
Video:5 Minuten Medizinball Workout






Die gezeigte Übung sollte kontrolliert und nicht hektisch ausgeführt werden, sollten Schmerzen auftreten, kontaktiere bitte einen Arzt. Fitness 4 MMA haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus der Ausübung der gezeigten Übungen ergeben können.



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Es wurde 1 Beitrag gepostet:
Klimklam d schrieb am
2010-04-09 14:17:47
Auch eine sehr gute Übung ich würde da aber weniger Kilo wie bei den anderen Übungen nehmen LG und viel Erfolg
Fitness 4 MMAKlimklam ds Meining zu diesem Beitrag, 4 von 5 Punkten!


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